Heißer Snowy Black Milk-Tea

Heißer Snowy Black Milk-Tea

Dieser Black Milk-Tea stillt nicht nur deinen Bedarf nach einem süßen Heißgetränk, sondern sieht mit ihrer Cream-Top noch aus wie eine kleine Schneelandschaft, die langsam nach unten rieselt. Perfekt zur kalten Weihnachtszeit!

Portionen

1 Glas

Zubereitungszeit

7 Minuten

Zutaten

Cream-Top
● 50 ml leichte (Koch-)Creme (15%)
● 20 g gezuckerte Kondensmilch

Tee-Mischung
● 1 Teebeutel Schwarzer Tee
● 300-400 ml heißes Wasser
● 10 g schwarzer Zucker
Angaben pro Portion
kcal

Energy

g

Carbs

g

Protein

g

Fats

Zubereitung (Step by step)

Heißes Wasser auf 90 Grad Celcius aufkochen und 5 g schwarzen Zucker zusammen mit dem Schwarztee-Beutel geben. Anschließend übergießen und 5 Minuten ziehen lassen.

Währenddessen die gezuckerte Kondensmilch mit der Kochcreme mit einem Milchaufschäumer für 1-2 Minuten aufschäumen. Am besten eignet sich ein großes oder hohes schmales Shotglas dafür.

Den Teebeutel nach 5 Minuten rausnehmen und anschließend ganz langsam die Cream-Top über den Tee gießen. Er sollte klar oben aufliegen.

Es dauert vielleicht 2-3 Minuten, bis die untere Schicht langsam anfängt in den Tee zu „rieseln“, was ein bisschen aussieht wie eine rieselnde Schneekugel. Vor dem Genießen einmal verrühren. Enjoy!

recipe video

Link zum Instagram recipe reel

Coming Soon

Verfolge meine Social Media Accounts, um den Video Release nicht zu verpassen!

Nina's Notes

– Für die klar getrennte Optik ist die Verwendung von Kochcreme statt Kochsahne super wichtig! Kochcreme hat kleine Öl-Anteile, die dafür sorgen, dass sich der Tee von der Creme-Schicht klar trennt und aufliegt. Sahne geht beim Eingießen schneller unter und vermengt sich schon beim Eingießen stärker mit dem Tee. Geschmacklich finde ich aber sogar eine 12-15% Sahne etwas abgerundeter. Wer also nicht unbedingt diese Schnee-Optik erzeugen will und nur auf den super leckeren Geschmack aus ist, greift zu Sahne oder ganz klassischer Milch!
– Schwarzen Zucker findet man in der Regel nur in Asia Shops. Er riecht und schmeckt viel karamelliger als brauner oder weißer Zucker und wird standartgemäß auch in den Bubble Tea Shops für den klassischen Black Milk Tea verwendet. Brauner bzw. weißer Zucker wird etwas anders schmecken, aber geht für die Süße trotzdem! Wer es weniger süß mag kann ihn natürlich im Tee auch ganz weglassen.
– Bei der Kochcreme habe ich bisher gute Erfahrungen mit der Marke Milbona oder Rama Cremefine gemacht.
– Ihr könnt dieses Rezept mit jeder Teesorte, die ihr liebt, nachmachen! Auch ein Earl Grey hat farblich und geschmacklich sehr gut damit harmoniert – ich empfehle sogar eine Prise Zimt on Top!

Frequently Asked Questions

– Was ist schwarzer Zucker?
Schwarzer Zucker ist super beliebt in Asien und wird in vielen bekannten Milkteas in Bubble Tea Shops verwendet. Er ist nicht raffiniert und wird durch schonendes Einkochen von Zuckerrohrsaft hergestellt, wodurch er sowohl in der Herstellung, dem Geschmack als auch den Nährstoffen anders ist als weißer oder brauner Zucker. Dadurch hat er einen intensiven Karamell-Geschmack und eine super dunkle Farbe!

Your cozy homecafé

by cozychumkin

Hey! Ich bin Nina, auch bekannt als cozychumkin. In meinem kleinen eigenen Homecafé liebe ich die Zubereitung von ästhetischen Drinks und bereite mir auch gerne mal den ein oder anderen little Treat dazu zu, um richtig runterzukommen. Erfahre hier mehr über mich und meine kleine Backstory!

Newest recipes

others you'll love

I'm in the
mood for